Fallbeispiele

Ansiedlung einer Unternehmerfamilie

Als eine angesehene osteuropäische Familie sich in der Schweiz niederlassen wollte, beauftragte sie Maya Kitchen Consulting (MKC) mit der Suche eines Hauses und ihrer Unterstützung bei der Ansiedlung. Diskret beriet MKC die Familie zu inländischen Belangen und öffnete Türen zu den Kantonal- und Gemeindebehörden. Auf Rat von MKC entschied sich die Familie zu Beginn für eine sehr schöne Mietwohnung. MKC führte die Mietvertrags-Verhandlungen und half anschliessend weiter das Traumhaus zu finden. MKC fand eine Spielgruppe und einen Kindergarten für die Kinder, empfahl Service-Anbieter für Leistungen rund ums neue Heim und kooperierte mit weiteren Beratern der Familie. Seitdem hat MKC für die Familie sowohl punktuelle Aufgaben wie die Anmeldung ihres neugeborenen Kindes als auch längerfristig angelegte Aufträge ausgeführt. MKC organisierte auch den Umzug ins neue Haus und ist nach wie vor für die Familie tätig.

Ein wohlhabender Geschäftsmann

Ein an der Zürcher Goldküste lebender Geschäftsmann im Ruhestand beauftragte Maya Kitchen Consulting (MKC), ihn in seinem Home Office zu unterstützen. MKCs Aufgabe war, die Übersicht bezüglich Ausgaben und Einnahmen zu gewährleisten; sie erledigte Büroarbeiten, überprüfte Verträge und kooperierte mit seinem Treuhänder etc.. Kurz: MKC war dafür zuständig, dass der Kunde stets Kontrolle über seine Ausgaben hatte und über alle Vorgänge rund um seine verschiedenen Residenzen informiert war. MKC durfte die Familie bei der Auflösung des Nachlasses unterstützen.

Aufbau eines Unternehmens

Maya Kitchen Consulting (MKC) erhielt von einem Zürcher Geschäftsmann den Auftrag, die Infrastruktur für sein Family Office aufzubauen. MKC fand geeignete Räumlichkeiten, holte Angebote für die Büroausstattung ein, prüfte die vielfältigen Anforderungen des Kunden an die System-Software und beschaffte alles, um effektive Abläufe im neuen Büro zu gewährleisten. MKC koordinierte und überwachte die passgenaue Installation der Software und Systeme. In Zusammenarbeit mit Klient und Versicherungsexperten gleiste MKC die notwendigen Versicherungen auf. Weiter baute sie das geschäftliche und private Ablagesystem auf, katalogisierte alle persönlichen Dokumente der Familie, deren beachtliche Kunstsammlung, die verschiedenen Residenzen, Autos usw.